bei selbst erstellten Fomularen stören mich die ... im Feld Eintrag in der Kartei, wie kann man die wegbekommen und dafür den Namen des Formulars als Langtext?

Gefragt in Frage von (650 Punkte)
0 Punkte
Mit dem versteckten Feld von Herrn Kummer kann auch sehr komplexe Karteieinträge generieren - ganze Berichte erstellen, indem dieses Feld aus den Einträgen seines Formlars oder aus den Einträgen anderer Formulare oder anderer Karteieinträge mit Hilfe von Briefkommandos befüllt wird. Wenn man ins Formular zurück geht und dort editiert wird der generierte Karteieintrag aktualisiert. Den Karteieintrag kann man in einer Briefschreibung verwenden. Ein sehr mächtiges tomedo Feature!

1 Antwort

Für alle Felder müssen sie den Reiter s. Pfeil so auswählen, wie sie möchten. Wenn sie ein Feld 'verstecken' also Höhe, Breite usw. mit 0 angeben, dann können Sie hier einen Freitext eingeben (z.B. Name des Formulars), der (entsprechender Reiter gewählt) in die Karteikarte zurückschreibt. Es gibt bestimmt auch eine Variable, die den Formularnamen ausgibt, weiß ich aber gerade nicht. So geht es ja auch.

VG

Beantwortet von (3.4k Punkte)
+1 Punkt
vielen Dank für die Umweglösung, klappt aber.
16,103 Beiträge
23,885 Antworten
42,032 Kommentare
11,758 Nutzer