Ich habe vor Monaten eine Idee für die Eingabezeile geschrieben: mit der Eingabe eines Befehls und gleich des Inhaltes könnte man schneller einen Eintrag generieren. Einen Eintrag machen ist wohl der häufigste Befehl an Tomedo in allen Praxen überhaupt.
Bespiel wenn NOT als Notiz angelegt ist :
"not Patient hat Termin wegen Krankheit abgesagt"
sollte einen NOT Eintrag generieren mit obigen Inhalt.
Wie gesagt das Feature hat bereits ein Ticket dass irgendwo in der Ticketschublade verstaubt.
Ich gehe aber einen Schritt weiter. Pro Anwender sollte ein Eintragstyp vordefinierbar sein der gar keinen Befehl am Anfang der Eingabe benötigt. Ich als Arzt würde TXT nehmen, das ist bei uns ein ärztlicher Texteintrag in die Kartei und ist bei weitem der häufigste Eintragstyp den ich verwende.
Würde ich nun eingeben: "Nähte wurden bei reizlosen Wundverhältnissen entfernt", würde automatisch ein TXT Eintrag mit obigem text generiert werden.
Am Empfang ist jedoch bei uns die Notiz am Häufigsten, meine Angestellten würden die Notiz als Standardeintrag wählen.
Meine Idee würde das Arbeiten mit der Kartei deutlich verschnellern, vor allem bei Praxen mit hohem Patientenaufkommen wäre es eine spürbare Arbeitsentlastung.
PS: Textbausteine sollten vorgeschlagen werden wenn man sie beginnt zu tippen, bei gleich beginnenden Auswahl über Pfeil hoch und runter.
Bespiel wenn NOT als Notiz angelegt ist :
"not Patient hat Termin wegen Krankheit abgesagt"
sollte einen NOT Eintrag generieren mit obigen Inhalt.
Wie gesagt das Feature hat bereits ein Ticket dass irgendwo in der Ticketschublade verstaubt.
Ich gehe aber einen Schritt weiter. Pro Anwender sollte ein Eintragstyp vordefinierbar sein der gar keinen Befehl am Anfang der Eingabe benötigt. Ich als Arzt würde TXT nehmen, das ist bei uns ein ärztlicher Texteintrag in die Kartei und ist bei weitem der häufigste Eintragstyp den ich verwende.
Würde ich nun eingeben: "Nähte wurden bei reizlosen Wundverhältnissen entfernt", würde automatisch ein TXT Eintrag mit obigem text generiert werden.
Am Empfang ist jedoch bei uns die Notiz am Häufigsten, meine Angestellten würden die Notiz als Standardeintrag wählen.
Meine Idee würde das Arbeiten mit der Kartei deutlich verschnellern, vor allem bei Praxen mit hohem Patientenaufkommen wäre es eine spürbare Arbeitsentlastung.
PS: Textbausteine sollten vorgeschlagen werden wenn man sie beginnt zu tippen, bei gleich beginnenden Auswahl über Pfeil hoch und runter.