E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei dieser Fragestellung helfen?

Wenn ich z.B. den Kehlkopf endoskopiere wird automatisch eine Aktionskette (AK) gestartet, die u.a. die EBM-Ziffer beinhaltet. Gleichzeitig erstellt diese AK einen Customkartei-Eintrag, der "Desinfektion_Hopkins-Optik" heisst und in der aktuell geöffneten Patientendatei gespeichert wird. Ich möchte jetzt folgendes: Genau dieser Customkartei-Eintrag "Desinfektion_Hopkins-Optik" soll jetzt zusätzlich in einer anderen, speziell zur Dokumentation dienenden Akte, die "Instrumentenaufbereitung" genannt wird, gespeichert werden. So sollen sämtliche Aufbereitungen der Endoskope zentral gespeichert werden. Ist das umsetzbar und wenn ja, wie?

Ich wünsche allen frohe Ostern

LG aus NRW

Mario Koopmann
Gefragt in Frage von (870 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Koopmann,

das ist per se nicht so vorgesehen. Aktionsketten sie immer auf einen patienten beschränkt. Man könnte es vielleicht mit Applescripting hinkriegen, allerdings ist das nicht trivial zu lösen. Hier sollte ein Termin mit dem Support ggf. koordiniert werden.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Koopmann,

ich weiß zwar nicht welches Problem Sie mir einem separaten Karteieintrag lösen wollen, denke aber das es elegantere und vielleicht einachere Lösungen für ähnliche Probleme gibt.

Sie können einerseits solche Einträge mittels Statistik auswerten. Dann empfiehlt es sich, einen bestimmten Karteieintrag auf den Text "Hopkins-Optik" auszuwerten.

Alternativ könnten Sie so etwas auch über einen Panel-Listeneintrag versuchen zu lösen.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
16,038 Beiträge
23,797 Antworten
41,897 Kommentare
11,584 Nutzer