E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedo-Team,

ich möchte meine Rechnungsvorlage in den Briefvorlagen mit Pages erstellen - wenn ich allerdings unter der Editierfunktion die Formatierung fertiggestellt habe und die Vorlage speicher, ist bei der erneuten Öffnung der Vorlage die Formatierung vollkommen anders und nicht zu gebrauchen. Scheinbar entstehen Fehler bei der Konvertierung zu "docs" oder mach ich etwas falsch? in den Grundeinstellungen der Briefschreibung habe ich als Standartprogamm Pages eingestellt und alle Dateien sollten auch geändert sein.

Gruß Schramm
Gefragt in Frage von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch.

Ich habe die Vorlage mit Pages formatiert, dann in Word die Tabelle für die Rechnung korrekt formatiert und anschließend in tomedo importiert. Den Briefkopf habe ich über Textfelder und nicht mittels Tabelle erstellt.

Danach funktioniert es, man darf allerdings die Vorlage nicht mehr in Pages öffnen beziehungsweise speichern.

Gerne kann ich Ihnen meine Vorlage per Mail schicken.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Stenger,

vielen Dank für die Info - das klingt so, als wenn man eben doch nicht vollständig auf Libre Office oder eben Word verzichten könnte. Es wäre toll, wenn Sie mir Ihre Vorlage schicken könnten - gerne an karsten-schramm@gmx.de. Herzlichen Dank im Voraus!
16,071 Beiträge
23,834 Antworten
41,946 Kommentare
11,643 Nutzer