Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wir möchten die Einwilligungserklärung für die die Videosprechstunde per E-Mail als Vorlage versenden. Im admin Bereich E-Mail Vorlagen lässt sich nocha alles gut definieren und ein PDF zuordnen, beim Versand der Mail wird aber der Anhang nicht angezeigt. Versendet man die Mail trotzdem, zeigt das Mail dem Empfängers einen Anhang (Büroklammer) an, im Mail ist aber kein Anhang enthalten.      Warum funktioniert das nicht?

Optimal wäre es,die Einwilligung für die Videosprechstunde als zweiten Anhang mit dem Custom Formular "Zugangsdaten" zu versenden. Läßt sich das programmieren?

Gruß aus Lippstadt
Gefragt vor von (510 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo,

die erste Frage kann ich pauschal nicht beantworten. Mir fehlen die 3 Infos

- mit welchem E-Mail-Client (tomedo, AppleMail, anderes Programm) versenden Sie die E-Mail?

- mit welchem E-Mail-Client betrachten Sie die E-Mail?

- ist die automatische Verschlüsselung von pdf-Anhängen beim E-Mail-Versand aktiviert?

 

Zu Ihrer 2. Frage: das geht schon. Sie können das Formular in der Akte speichern und den Karteieintrag per E-Mail-Vorlage verschicken oder direkt aus dem Formular eine E-Mail mit der E-Mail-Vorlage erstellen. Für letzteres gibt es einen Toolbarbutton 'E-Mail', den Sie ggf. erst in die Toolbar ziehen müssen. (Rechtsklick auf die Toolbar und dann "Symbolleiste anpassen" auswählen)

Beantwortet vor von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Leistriz.

tomedo client - versenden

tomedo client oder outlook - betrachten, im tomedo client sehe ich keine Büroklammer, anders als unter Outlook

die Verschlüsselung muss jeweils manuell bestätigt werden (Frage, wo stelle ich denn die automatische Verschlüsselung ein?

Bei der zweiten Frage bin ich vermutlich mißverstanden. Ich möchte mit der Mail, mit der ich auch die Zugangsdaten versende, das PDF für die Einwilligungserklärung verschicken, als weiteren Anhang.
Es handelte sich um einen Bug. Dieser ist in der Version v1.80.0.11 behoben.
5,473 Beiträge
9,665 Antworten
12,403 Kommentare
2,227 Nutzer