E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

aktuell wird in den IOS App nur eine Wochenübersicht gezeigt. Diese bedeutet, das ich wenn ich z.B. einen Termin im Oktober nachschauen will alle Wochen bis Oktober durchklicken muss, oder? Gibt es da eine elegante Lösung?

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Wunsch von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Wach,

es gibt so einen halbguten Trick: Sie haben oben rechts in der Ecke das Arbeitsdatum, wenn Sie dieses auf eine Tag im Oktober abändern, dann springt der Kalender auch zu diesem Datum. Das doofe dabei ist dann natürlich, dass Sie alle Einträge auch mit diesem Falschen Datum machen würden und für den Weg zurück, gibt es leider keinen HEUTE Button.

Wie gesagt, so richtig schön ist es nicht, aber immer noch besser, als alle Kalenderwochen bis in den Oktober einzeln zu verschieben.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - Hamburg und tubbeTEC Süd GmbH - Germering
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Ser geehrter Dr. Wach,

wie Hr. Tubbesing bereits beschrieben hat, gibt es im Augenblick noch keine Möglichkeit, das Datum im Kalender auszuwählen. Ich werde diesen Wunsch jedoch als Ticket aufnehmen.

Bis die Datumsauswahl im Kalender umgesetzt werden konnte, möchte ich Sie bitten, den Vorschlag von Herrn Tubbesing zu nutzen und über die Datumsauswahl in der Tagesliste das gewünschte Datum auszuwählen und nach der Verwendung des Kalenders das Datum wieder zurückzustellen.

Wenn Sie wissen, für welchen Patienten Sie den Termin angelegt haben, können Sie auch den entsprechenden Termin über die Patientenkartei öffnen: Wenn für einen Patienten zukünftige Termine angelegt sind, wir das Datum des nächsten Termins rechts oben in der Patientenkartei angezeigt. Beim antippen des Datums öffnet sich eine Liste mit allen Terminen, die diesen Patienten betreffen. Sie können aus der Liste den entsprechenden Termin auswählen und im Kalender modifizieren.

Zum Anlegen von Terminen, welche weit in der Zukunft liegen können Sie die Terminsuche verwenden.

Viele Grüße und einen guten Wochenanfang

Lena Penno
15,803 Beiträge
23,510 Antworten
41,210 Kommentare
10,993 Nutzer