E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo, ich hatte kurz mal in tomedo die Diktierfunktion ausprobiert. Seitdem erscheint nun beim öffnen eines Karteieintrags ein kleines Fenster mit einem Mikrofon und wartet auf die Eingabe von Diktierbefehlen (s. angehängtes Fotos). In den Systemeinstellungen habe ich eigentlich alles ausgestellt. Trotzdem bekomme ich es aus tomedo nicht mehr weg.

Hat jemand einen Tipp?

 

Gefragt von (9.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Wie erfolgreich waren Sie denn Herr van Wasen? Im Appstore damals bei der Vorstellung von Tomedo sagte man auf meine Frage warum die Diktierfunktion nichts lernt, das wäre schon der Fall. Meiner Erfahrung nach ist die Diktierfunktion von OSX recht dämlich. Da sie es wieder ausgeschaltet haben gehe ich davon aus, dass sie nicht zufrieden waren.

Ich wünsche mir übrigens für den nächsten Tomedotag einen Workshop oder Vortrag "Diktieren mit Tomedo" und eine Demonstration wie ein OP Bericht einer Tumorresektion fehlerfrei diktiert werden kann. Ob Dragon oder OSX ist egal aber es muss auf OSX laufen und nicht auf Parallels/Wmware.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Naja, ich wollte es eigentlich nur mal ausprobieren. Wir schreiben unsere Briefe direkt im Untersuchungszimmer, so dass der Arztbrief eigentlich mit dem Patienten die Praxis per Fax verlässt. Im Moment diktiere ich die Arztbriefe der MFA. Das funktioniert auf jeden Fall besser, als über die Diktierfunktion ;-) Für die OP Berichte wäre es eine Möglichkeit.... mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Diese kleine Diktierfenster stört jetzt aber sehr und verbraucht auch Ressourcen.
16,071 Beiträge
23,836 Antworten
41,949 Kommentare
11,644 Nutzer