E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Wenn ich versuche Bilder in einen Brief zu bekommen erscheint folgendes!? Gibt es Alternativen?

 

Gefragt in Bug von (3.5k Punkte)
0 Punkte
Offenbar war das eingefügte Bild beim Erstellen der Vorschau noch nicht geladen.
Möchten Sie den korrekten Körperstempel hier eingefügt haben oder lieber die eingefügten Bilder aus dem Körperstempel?
Eigentlich beides ;-) Vielleicht ein kleiner Körperstempel und ein großes Bild und nicht so wie aktuell andersrum.
In der 107 sollten die einzelnen Bilder dann wieder eingefügt werden. Der ganze Körperstempel wird nur eingefügt, wenn im x-Kommando-Konfigurator der Haken bei "auch Formulare" gesetzt wurde (in Ihrem Beispiel das "F" in $[x (KöSt) inf _ 0-80 JJ NJJN JJND invTime UF 0]$).
Warum im Körperstempel das Bild noch nicht geladen war, ist mir aber noch unklar. Wurde zwischen Erstellen des Körperstempels und Erstellen des Briefs die lokale Datenbank neu geladen, oder ist beides an verschiedenen Rechnern passiert?
Weder noch - aber wie bekomme ich nun einen kleinen Körperstempel und das Bild hinein?
Das geht dann leider erst ab der tomedo-Version 107. Bis dahin müssen Sie wohl das Bild aus dem Körperstempel über die Lupe öffnen, speichern und in das Dokument ziehen.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Mauch, handelt es sich hierbei um den Versuch das Bild in einen eArztbrief zu ziehen? wie ist der genaue Workflow, können Sie es etwas genauer beschreiben, damit wir es nachstellen können um so die Ursache genau zu verstehen.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte

ich erstelle einfach einen Brief (Word) - sie können mich gerne auch anrufen!

$[if x KöSt inf _ 0-80 JJ NNJN JNNN invTimemitICD U 0 zs_equals <nichtleer> \nBilddoku:\n]$
$[x (KöSt) inf _ 0-80 JJ NJJN JJND invTime UF 0]$

 

15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,234 Kommentare
11,008 Nutzer