Hallo,

ich schaue mir den KV Schein des Patienten mit Überweisung regelmäßig an, um den Grund der Überweisung zu sehen. (Nette HausärztInnen schreiben da auch mal was hin, meist steht da nur "FE")

Kann man den Button "Schein zeigen" auch so programmieren, daß man den KV-Schein durch erneutes klicken auf "Schein zeigen" wieder verschwinden lassen kann.

Grüße vom Urologen!
Gefragt von (3.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Kollege Vesiculo,

Fenster läßt sich durch cmd-w (einfacher "affengriff" D1/D2 li) schließen wie alle Fenster in Tomedo (esc geht bei diesem Fenster leider nicht): geht schneller wie mit der Maus und schont das Handgelenk...

Hausarztgruß zurück

Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Was ist denn D1/D2 li? so was habe ich auf meiner Tastatur nicht, aber ich würde das gerne auch können!
dermatologische Grüße,
Helena Dröge
Daumen/Zeigefinger...(geht auch ohne Zehnfinger-Tipp-Kenntnisse...)
Feierabendgruß
Krause
Fenster schließen früher mit apfel w, heute cmd w
Ihre Antwort Herr Krause ist nett gemeint, aber nicht hilfreich.
Jedenfalls nicht für Menschen, die letztlich von Computern keine Ahnung haben ;-)
Vielen Dank, der "Affengriff" wird jetzt in meinem Rückenmark eingespeichert!
@vesiculo...deswegen müssen Sie nicht gleich den Daumen senken (Minus-Punkte). Nachdem ich vor einigen Jahren das re Handgelenk gebrochen habe, bin ich über jeden Befehl froh, der ohne Maus funktioniert!
" D1/D2 li" ist nicht wirklich hilfreich als Antwort. Der Daumen bleibt unten - nehmen Sie es sportlich.
Es bedurfte vielleicht einer Erklärung, aber diese Abkürzung ist herausragend! das hat mir immer gefehlt, wenn ich einfach ohne rumklickerei mit der Maus ein Fenster schließen wollte. Ich freue mich sehr!
@Wolfgang Krause ... Danke für die Erklärung, .... und ich dachte doch bisher immer, D3 sei eine Potenzierung in der Homöopathie ;)
Ein "paar" Tastenkombinationen finden sich auch unter
http://www.die-tastenkombination.de/tastenkombinationen-fuer-mac-os.html
viele Grüße
Peter Noack
@Herrn Noack: für die "echten" Homöopathen beginnt die Potenzierung erst ab C30...
Macianer Gruß
Wkrause
Im diesem speziellen Fall (Schein zeigen) reicht das einfache drücken der " enter" Taste aus. Affengriff ist unnötig.
Für "Schein zeigen" braucht man derzeit (leider) die Maus (+ Mausklick oder + "enter).
Der "Affengriff" wird nicht zum Öffnen, sondern zum schnellen Schließen des Fensters benutzt.
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,982 Kommentare
11,676 Nutzer