Lieber Tomedianer,

wenn man eine Überweisung ausstellt gibt es die Möglichkeit einen Laborauftrag automatisch anzulegen (Haken ist gesetzt), klickt man ihn weg, wird kein Laborauftrag angelegt. Wenn  wir eine Überweisungsvorlage nutzen (zB. Pathologie) ist der Laborhaken leider nicht automatisch gesetzt, da Tomedo immer die Einstellung der letzten getätigten Überweisung übernimmt, auch wenn die Überweisungsvorlage mit dem gesetzen Haken bei Laborauftrag anlegen gespeichert wird. Haben wir in den Einstellungen irgendwo einen Haken gesetzt, der bedingt, dass immer die letzte Einstellung- auch bei Vorlagen- übernommen wird? Es nervt ziemlich, da wir viele Überweisungen mit und ohne Laborauftrag haben und die MFA so immer aktiv den Haken setzen oder löschen muss... und wir dadurch viele unnötige Laboraufträge haben und leider auch einige Laboraufträge die nicht angelegt werden und dann im Nachhinein angelegt werden müssen, um die Befunde zuzuordnen.

Daher der Wunsch, dass Tomedo bei gespeicherten Überweisungsvorlagen die gespeicherte Einstellung bzgl. Laborauftrag übernimmt.

Falls das Problem jetzt schon zu lösen ist wäre ich über Rückmeldungen sehr dankbar!

Viele Grüße,

Carmen Paringer-Gholam
Gefragt in Frage von (560 Punkte)
0 Punkte
Einfach den Wert jetzt neu aus der Vorlage zu übernehmen, würde bestehende workflows zerstören, da in keiner der Vorlagen der Wert gesezzt ist und somit das Feld bei jeder Bestandsvorlagenauswahl deaktviert würde. Ich werde mich mit einem Kollegen dazu beraten, aber ganz trivial erscheint es mir nicht, hier eine sinnvolle Lösung zu finden.
Wie mein Kollege bereits geschrieben hat würde dies viele worklfows kaputt machen.
Mein Vorschlage wäre es einen LAB-Eintrag anzulegen wenn das Feld AnfIdent befüllt ist.
Befüllen Sie dieses Feld aktuell, also vergeben sie AnfIdents für ihre Pathologie Aufträge?

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer