Guten Morgen in die Runde

Ich bastele jetzt schon ein Weilchen und bekomme es nicht hin, vielleicht hat jemand eine Idee:

Zum Hintergrund, ich möchte das Hinweisfenster für individuelle Mitteilungen beim öffnen der Karteikarte aufploppen lassen, für standardisierte Texte ist das soweit klar und erledigt, die kann man ja vorbefüllen, ich suche aber nach einer Möglichkeit den Text im Hinweisfenster aus einem Karteientrag zu übernehmen, um den Hinweis zu individualisieren. Hat jemand eine Idee wie ich den dort hineinbekommen könnte?

-Wieder geöffnet- falls jemand nachbauen möchte!
Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo Herr Becker!

 Das ist mir neu und klingt interessant. Würden Sie verraten wie es geht?
Mach ich wenn ich fertig bin gerne, im Moment hänge ich noch am Auslöser/Bedingung

Vielleicht geht es auch eleganter, aber so ist es für micht praktikabel:

 

1. Karteintragstyp definieren, bei mir "N9"

2. Aktionskette erstellen:

- Der Eintrag im Hinweisfenster stammt aus den X- Kommandos und zieht sich den Text dann aus dem Karteieintrag "N9"

3. Aktionskettenbedingung erstellen:

-Hinweis, die Bedingung musste erstellt werden sonst löst die Kette bei jedem öffnen der Kartei aus. "Achtung" steht drin, denn leer lassen funktioniert nicht, deshalb habe ich im Karteieintrag Buttons angelegt (immer "Achtung" vor dem Text), es muss halt immer "Achtung" drin stehen (s. Screenshot ganz unten), geht wahrscheinlich eleganter, funktioniert aber.

4. Auslöser für Aktionsketten anlegen:

5. ggf. Buttons für Karteineintrag (hier "N9") definieren.

Viel Spaß!

P.S. Ich habe diesen Weg nur für uns Ärzte ermöglicht, nicht für die MFA, sonst ploppen nur noch Fenster auf, Sinn ist es wirklich (!) wichtige Hinweise zu erstellen.

 

1 Antwort

ach.. ist gar nicht für´s golfen ;-))

 

Herzlichen Dank!
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Was für ein Klischee - ekelhaft

Peter - HCP 6.5
Können Aktionketten Fenster von Tomedo öffnen? Ich hätte gerne, dass nach einem Hinweis wegen einem fehlenden Eintrag die Patientendetails aufgehen.
16,077 Beiträge
23,839 Antworten
41,960 Kommentare
11,648 Nutzer