Hallo,

kann ich die Patienteninfo (und/oder das Feld "Notizen") mit einer Aktionskette befüllen? Eventuell übersehe ich den entsprechenden Eintrag?

Danke, viele Grüße

Felix König
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Über eine Aktionskette ist das Befüllen dieses Feldes nicht möglich.

Allerdings können Sie beispielsweise Eingaben aus einem Custom-Formular dorthin "zurückschreiben" lassen.

Beantwortet von (6.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das mit der Aktionkette war schonmal nen Wunsch.... Dann könnte man relev. Infos für die MFA etc.. dort nämlich automatisch plazieren.....
Vielen Dank, das bringt mir leider nichts - vielleicht können Sie es als Wunsch aufnehmen, die Felder auch aus Aktionsketten befüllen zu lassen?
Woher nehmen Sie dann die Informationen, die dort dann über die Aktionskette eingegeben werden?

Was soll passieren, wenn die Aktionskette ausgeführt wird und in dem Feld steht schon etwas drinnen? - "Überschreiben"?
Ich würde gern bei Anlegen einer gewissen Diagnose oder eines gewissen Karteieintrags oder Verordnung eines Medikaments eine Info in das Infofeld schreiben. Also beispielsweise Verordnung Antikoagulation --> Eintrag "OAK-Patient".

Wenn dort schon etwas steht, sollte die neue Info angehängt werden.
Bsp: Aktionkette igel Quellgas--> Rechnung Igel wird automatisch angelegt, Todo "Rechnung bezahlen" (Info für Tresen) wird angelegt, Todo "Labor" wird angelegt (Laborpersonal weiß sie haben was zu tun),

Wunsch: Infotext " Quaddeln" kommt zusätzlich in die infozeile....

Gerade im labor ist es für die MFA sinvvoler beim Blick auf die Tagesliste zu sehen was alles ansteht, ToTo: BE, EKG, Impfen haben wir aber die ganzen Schnelltest to do die wir dringend wollen CRP Schnelltest, Tropo, Temp Diff DDIMER etc kommen immer in die infozeile weil sond die TODO liste zu lang wird und sich im workflow dann als unpraktikabel gezeigt hat.

Jetzt sprechen wir von zwei verschiedenen Info-Feldern...

Patienteninfo: das ist das Infofeld, welches in den Patientendetails (Stammdaten) zu sehen ist (im Bild grün) (und nicht in der Tagesliste) - je mehr Informationen hier hinein kommen, desto unübersichtlicher wird das alles --> meine Empfehlung für die "Markierung" des Patienten als OAK-Patient: Marker (diese können Sie auch via Aktionskette setzen lassen)

 

Besuchsinfo: dieses Infofeld ist das, welches in der Tagesliste eingeblendet werden kann und nur Informationen, die beim aktuellen Besuch interessant sind, beinhaltet (im Bild blau)( beim nächsten Besuch ist dieses initial wieder leer (oder eben mit Termindetails gefüllt)) - dieses Feld ist - direkt in der Tagesliste - editierbar und sollte nicht durch einen Automatismus überschrieben werden

 

 

16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer