Wenn Patienten ihren Status ändern oder fehlerhafte Eingaben bezüglich Status Kasse-Privat korrgiert werden müssen, ändert sich die Hintergrundfarbe des Detailfensters von hellbalu in grau oder umgekehrt, das Karteifenster ändert seine Farbe aber nicht. Die fhrt zu Verwirrung und sollte korrigiert werden.  

Gefragt von (820 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Kollege Ettlinger,

im Detailfenster muss in der Mitte (unter "Besuch") auch der entsprechende Status angeklickt werden, dann ändert sich auch die Karteifarbe und Sie sind im "richtigen" Modus.

(ist bei uns in der Praxis am Anfang nach Systemumstellung auf Tomedo häufig passiert, da der Status (privat/GKV) bei der Datenkonversion teilweise nicht komplett übernommen wurde, wenn noch eine Rechnung offen war o.ä)

kollegiale Grüße

Wkrause
Beantwortet von (11.2k Punkte)
0 Punkte
Lieber Dr. Ettinger,

tatsächlich ändert sich die Farbe der Kartei erst, nachdem diese geschlossen und wieder geöffnet wurde. Sie sollte aber - wie auch die Patientendetails - sofort wechseln. Ich setze das Problem auf die ToDo-Liste.

Viele Grüße
Beantwortet von (128k Punkte)
0 Punkte
8,507 Beiträge
14,075 Antworten
20,554 Kommentare
3,576 Nutzer