E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ziemlich regelmäßig bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Update-Versuchen auf meinem MacBook Pro (Server-Client). Tomedo Client ist beendet und auch sonst läuft für mich kein erkennbarer Prozeß.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung welcher Prozeß das immer ist?

Schönen Abend!
Gefragt in Frage von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Momolino,

ich verstehe die Frage leider nicht. Bei welchem Update kommt welche Fehlermeldung?

Viele Grüße

Christian Honey

-

Produktmanagement
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Fast regelmäßig bei den Server-Updates. Ich beende vorher Tomedo (Client), beende alle evtl involvierten Programme (Mail, Word), und gelegentlich läuft das Update dann problemlos durch. Viel häufiger bricht das Update bei mit oben genannter Fehlermeldung ab.

Dann hilft nur Neustart des Rechners, Tomedo Client wieder beenden (startet automatisch) und dann anschließend Server-Update. Dann läuft es normalerweise problemlos durch. Ich verstehe nur einfach nicht welcher Prozeß das Update regulär verhindert.
Das kommt mir bekannt vor, dass der Server einfach weiterläuft. Ich musste den auch schonmal händisch abschießen bevor das Update ging. Nur erinnere ich mich nicht an den Grund. Habe unseren Technik-Guru gefragt, der damals geholfen hat. Antwort kommt dann bald.
15,806 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,997 Nutzer