E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich habe bisher nicht mit dem Tomedo E-Mailprogramm gearbeitet, weil die Möglichkeiten ja doch sehr rudimentär sind und/oder ich es schlicht nicht ganz begriffen habe. Bei einer empfangenen E-Mail kann ich einen Patienten aus der Kartei auswählen. wenn ich das mache, flackert es ganz furchtbar, aber die E-Mail finde ich anschliessend weiterhin nicht in der Kartei des betreffenden Patienten. Muß ich das irgendwo einstellen? In der Bedienungsanleitung finde ich darüber nichts... ich habe mir bisher damit geholfen, daß ich die Mail aus dem Appleprogramm per drag and drop rübergezogen habe, aber mit KIM muss ich mich ja nun umgewöhnen. Wobei das ja auch ganz komfortabel wäre, wenn die Mail /KIM mit dem oben genannten Verfahren dem Patienten zugeordnet wird und auch angezeigt.... was mache ich falsch?
Gefragt in Frage von (12.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

bei dem Flackern handelt es sich um einen Bug. In tomedo 1.104 haben wir an dieser Stelle Änderungen vorgenommen. Das zuordnen von Patienten zu e-Mails und eArztbriefen und die Anzeige in der Patientenkartei wird dann hoffentlich wieder wie gewünscht funktionieren.

Bei KIM Nachrichten halten wir uns an die Vorgaben der KV. eArztbriefe enthalten neben der PDF auch eine XML-Datei mit Patienteninformationen. tomedo wird diese Datei auswerten und Anhand von Name, Zuname und Geburtsdatum Patientenvorschläge anzeigen. Nach Auswahl des richtigen Patienten durch den Arzt ist die KIM Nachricht zugeordnet.
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Tatsächlich, nach dem Update funktioniert es, danke.

Bezüglich der KIM: Bei eArztbriefen mag das funktionieren (habe immer noch keinen bekommen...) aber es gibt ja auch die Möglichkeit, Dokumente abseits vom e Arztbrief zu senden. Hier ist keine Patientenzuordnung möglich (siehe hierzu auch den noch unbeantworteten Beitrag https://forum.tomedo.de/index.php/44198/kim-aus-der-kartei )
16,044 Beiträge
23,810 Antworten
41,912 Kommentare
11,602 Nutzer