Nachdem man ja den größten Teil der Praxisnachrichten an ein und denselben Empfänger schickt, wäre es schick, wenn man am Arbeitsplatz einen default-Empfänger einstellen könnte, um lästige Mausklicks zu sparen.
Gefragt von (1.3k Punkte)
+1 Punkt
Das ist eine sehr gute Idee. Oder man könnte auch mehrere Standardempfänger auswählen oder Gruppen anlegen, z.B. nur an die Ärzte ect.
Die Anlage von Nutzergruppen (die dann beim Nachrichtenerstellen angezeigt werden) ist via dem Menüpunkt admin->Nutzergruppen möglich.
Danke für den Tip. Die Idee war aber eigentlich, cmd-? drücken und dann direkt eine nachricht an den voreingestellten empfänger schreiben zu können - ohne jegliche mausberührung  :o)

1 Antwort

Wir haben den Wunsch aufgenommen.

Anzumerken ist noch, dass man den Nachrichtenempfänger durch Tastatureingabe des Nutzer/Arbeitsplatz-kürzel relativ schnell eingeben kann (Mausklicks entfallen). Der nächste schritt ist ja sowieso die Eingabe eines Nachrichtentextes.

Meine obige Antwort zu Nutzergruppen war als Antwort auf Frau Kropps Frage gedacht.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer