Bei folgendem Patienten wurde ein Scheinfehler gefunden und die Abrechnung ist dadurch fehlerhaft und kann nicht abgegeben werden. Wahrscheinlich was für den Support aber vielleicht hatte das schon jemand. Was ist Int.: 10094 kann ich danach irgendwo in der Statistik suchen?

, , 0000.00.00, VKNR/KTAB: /00, 3/2021, Ambulante Behandlung, Status: , Int.: 10094

Schema-Fehler (F*/3298) Zu einem Element aus der Liste 'CDM Version (Feld 3006), Datum und Uhrzeit der Onlineprüfung und -aktualisierung (Timestamp) (Feld 3010), Namenszusatz (Feld 3100), Vorsatzwort (Feld 3120), Name (Feld 3101)' wurden keine Angaben gemacht. Falsche Stelle für das Element: 'Geburtsdatum (Feld 3103)'.

Element '/xdtdata/scon0/sadt0/s0101/f3103'.

KVDT-R479 (F*/3323) Die Angabe der PLZ (FK 3112) oder 'Postfach PLZ' (FK 3121) fehlt. Nur bei einen im Ausland lebenden Patienten (FK 3114 ungleich D bzw. FK 3124 ungleich D) gilt: Ist ein Einlesedatum der Versichertenkarte (FK 4109) vorhanden, dann darf die PLZ und 'Postfach PLZ' fehlen.
Gefragt in Frage von (49.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

"Int" ist die KBV-Prüfmodul-Bezeichnung für "Interne Patienten-Nummer", sprich die Patientennummer in tomedo. Einfach mal den Patient 10094 aufrufen. Ich vermute der hat keine (korrekten) Kartendaten bzw. kein Ersatzverfahren (weshalb das KBv-Prüfmodul auch keinen Namen/Geburtsdatum angeben kann)?
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Ja das ist fehlerhafte Patient. Ich dachte ich hatte das schon getan und nach der Nummer gesucht aber es kam ein Privatpatient. Hatte mich wohl vertippt. Vielen Dank.
8,508 Beiträge
14,077 Antworten
20,563 Kommentare
3,576 Nutzer