E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Was für eine tolle neue App. Aber wo findet der zeitgestresste Laie die Fotofunktion?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
geschlossen mit Kommentar: Lösung gefunden
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Dr. Zwiesigk,

Sie finden die Kamera nun in der Patientenkartei unter "Aktionen".

Sie können die Patientenkartei über das Navigations-Menü in der Titelleiste in der Patiente-Detail-Ansicht öffnen.

Viele Grüße

Lena Penno

Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Noch ein Tipp: Wenn Sie immer direkt die Kartei angezeigt bekommen möchten, können Sie im Navigations-Menü mit der Schaltfläche "Bearbeiten" die Reihenfolge der Meüpunkte anpassen. Beim Öffnen der Patientendetails wird immer zuerst die Ansicht angezeigt, die ganz oben in der Liste steht.
Das ist nicht Ihr ernst? 4 Clicks bis ein Patientenfoto aufgenommen werden kann? Und dann noch in der nur für Affenhände erreichbaren oberen Menüleiste!

Ich will meine Büroklammer wieder haben!

Und zwar unten rechts (für Rechtshänder).

Denken Sie sich in die Situation des Arztes: Der sitzt vor dem Patienten und will ein Befundfoto machen. Mit der linken Hand hält er ein Instrument oder was auch immer. Dann greift er mit der rechten Hand in die Kitteltasche, holt das iPhone raus. Ballanciert es mit der rechten Hand. Muss den Pincode eingeben. Öffnet die Tomedo-App. Öfffnet den Patienten. Und dann möchte er nicht noch 4 weitere Clicks (an Stellen die er mit seinem Daumen nicht erreicht!!) machen müssen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie das wieder zurück verändern.
Sehr geehrter Dr. Zwiesigk,

damit Sie nicht 4 Clicks benötigen, um ein Foto aufzunemen, können Sie wie oben beschrieben, die App so konfigurieren, dass wie gewohnt direkt die Patientenkartei geöffnet wird. Außerdem haben Sie nun die Möglichkeit, ein Foto auch ohne das Öffnen der Patientenkartei aufzunehmen:

Wählen Sie dazu in der Tagesliste für den entsprechenden Patienten die Option "mehr" aus. Über das Stern-Symbol können Sie Schnellaktionen ausführen, wie z.B. ein Foto aufnehmen. Wenn Sie die angezeigten Optionen so konfigurieren, dass nur eine Aktion (z.B. Foto aufnehmen) ausgewählt ist, wird diese beim antippen des Sterns direkt ausgeführt.

Es ist geplant, dass die Schnellaktionen in der nächsten Version auch per Long-Press-Geste in der Tagesliste verfügbar sind.

Viele Grüße

Lena Penno
"Wählen Sie dazu in der Tagesliste für den entsprechenden Patienten die Option "mehr" aus. Über das Stern-Symbol können Sie Schnellaktionen ausführen, wie z.B. ein Foto aufnehmen. Wenn Sie die angezeigten Optionen so konfigurieren, dass nur eine Aktion (z.B. Foto aufnehmen) ausgewählt ist, wird diese beim antippen des Sterns direkt ausgeführt."

 

Ja , ok das ist praktikabel, Danke. Zum Stern komme ich mit dem rechten Daumen auch noch hin.
16,006 Beiträge
23,768 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer