"Die SMC-KT `8027... läuft am ... ab..."
Sehr schön, ich habe eine neue Karte bestellt und geliefert bekommen. In der Praxis haben wir 4 Lesegeräte. In welchem Lesegerät muß nun die Karte erneuert werden?

Weiß jemand, wie man das herausfindet?
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Ich denke, dass müssen Sie ohnehin mit dem Support machen, auf der Konnektorübersicht stehen die KArten mit den Nummer un dem Auflaufdatum. Wenn ich mich recht erinnere, muss nach dem Kartenwechsel das Lesegerät neu mit dem Konnektor verbunden werden.
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Danke, dann mache ich das so.
Habe ich heute gerade ohne Support gemacht. Musste ich nur unpairen und dann wieder pairen.
"nur" ... das klingt einfacher als es vermutlich ist ...
Ein Klick auf "unpair", danach ein Klick auf "Pairen".

Also nicht wirklich schwer.
Das ist ja dann wirlich so einfach wie es sich anhört :-))

Vermutlich auf der Konnektor-Oberfläche? Reicht es, das nach dem Kartentausch zu machen?
genau. unter Praxis -> Terminals. Dann das entsprechende Terminal auswählen.

blöde Frage - wo bestelle ich die SMC-KT? Läuft bei uns auch demnächst ab... Die SMC-B hatte ich bei d-trust bestellt und (mit Stolpersteinen) selbst gewechselt. Finde aber keine SMC-KT bei d-trust, ist ja auch Kartenterminal bezogen, denke ich ...

edit - habe jetzt einen thread dazu gefunden. Ist erledigt, danke und sorry

Apropos selbst tauschen...

Habe hier bei der ersten Recherche eine sehr gute und bebilderte Anleitung gefunden (https://www.psyprax.de/wp-content/uploads/gsmc-kt_tauschen_orga6141_2023-11-06.pdf).

Genauso wie beim Tausch der SMC-B (dazu gibt es im Netz ein tolle Anleiutng von T-Systems) verstehe ich nicht so ganz, warum Zollsoft es nicht schafft, solche Anleitungen anzufertigen! Das entlastet doch deren Support ungemein...

Sorry, kurze Nachfrage: "Praxis"->"Terminals"-> zB. "ORGAxxxx"->"Terminal deaktivieren" und danach "Pairing aufheben"? Steht dann nach dem Kartentausch an der selben Stelle zB "Pairing aktivieren" o.ä?
Sobald sie auf Pairing aufheben geklickt haben, steht dort Pairen.
Top Anleitung zum Wechsel der SMC-KT!

Konnte ich ebenfalls ohne Support in 3 Minuten erledigen!

Danke!

Martin Deile
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,693 Nutzer