Hallo - KIM Email funktioniert!

Wie kann ich nun mehrere Aktionen mit meinem eHBA signieren - oder muss ich wirklich bei jeden Brief einzelnen meinen PIN eingeben?

Danke, Erik Strauß
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Strauss,

beim einstecken des eHBA ins Lesegeräts kann in tomedo die Komfortsignatur aktiviert werden. Wenn Sie neueste Konnektor- und tomedo-Updates installiert haben, ist dann nur noch eine PIN-Eingabe pro Tag notwendig.
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Hesse,

funktioniert die Comfortfunktion seitens tomedo wirklich schon? Meine Info vom Support ist da eine andere.

Viele Grüße

Felix van Wasen
Moin Herr von Wasen,

es funktioniert: Konnektor muss PTV4+ haben, die Komfort Signatur muss in den Konnektor Einstellungen aktiviert werden und beim Starten des Kartenlesegerätes bzw. beim ersten Einstecken des eHBA darf nicht die "PIN eingeben" Taste sondern die KomfortSignatur Taste gedrückt werden. Es ist ja soooo einfach.

Grüße aus Nordost,

Alexander Dagge.
Nachtrag: man kann es auch ohne Stecken aktivieren/deaktivieren... nämlich klick auf die Weltkugel.

(Handbuch wird gerade aktualisiert)
8,564 Beiträge
14,151 Antworten
20,733 Kommentare
3,606 Nutzer