E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ist es möglich sich auf einen Blick für einen angegebenen Zeitraum alle durchgeführten Corona-Impfungen, gegliedert nach 88331A, 88331B, 88331R, 88331K, 88333A.... und dann noch eine Angabe der Zahlen für unter 18- und über 60-Jährige ausgeben zu lassen?

Ich gehe jede einzelne Statistik jeden  Tag oder manchmal auch jeden 2. Tag durch und schriebe alle per Hand auf um es dann an die KV zu melden. Das muss doch irgendwie "smarter" gehen, oder?

Grüße aus Brandenburg
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Für die tägliche Statistik hab ich für jeden Impfstoff eine  Statistik EBM-Leistungen angelegt mit Datum von heute, bis heute und EBM-Ziffer enthält (z.B.) 88331.

Im Ergebnis dann unten die versch. Filter anlegen und speichern. So sehen Sie pro Impfstoff direkt in der Filterzeile alle entsprechenden Zahlen.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
+1 Punkt

Die von Ihnen gezeigte Ansicht ist mir neu und habe das noch nirgendwo entdeckt.

Selbsthabe ich mir eine ähnliche Statistik mit der Statistikverwwaltung erstellt, aber das was Sie da gemacht haben, erinnert sehr an die Aktionskettenbedingungen und dürfte sehr viel flexibler zu handhaben sein.

Können Sie einen Tipp geben, wie man zu dieser Einstellung gelangt?

Hier meine Statistik, die mir aber nicht ganz so ausgereift erscheint. 

Sie nehmen eine vorgefertigte Statistik von tomedo unter Verwaltung-Statistiken und hier z.B. eben unter EBM die EBM-Leistungen, geben von-bis ein, die Ziffer enthält 88331, speichern die Statistik (Filtericon-seichern untern) und lassen die Statistik laufen. Im Ergebnisfenster (s. oben) können dann im unteren Bereich die Filter eingerichtet werden und wieder übers Filtericon gespeichert (über Filterverwaltung in die gewünschte Reihenfolge gebracht) werden. Diese Filter werden dann bei allen EBM-Leistungen-Statistiken angezeigt.

 

Vieln Dank Frau Wieder,

die Erklärung ist Klasse. Wenn man das häufiger macht, muss man nicht immer wieder den Weg dahin durch Probieren herausfinden, ich habe es ddurch auch irgendwie so hingekriegt.

Ihr jetziger Screenshot sieht so aus wie bei mir. Ich habe das wohl genau so gemacht, wie in Ihrem Beispiel.

Nur der vorher veröffnetliche Screenshot sieht nach eine Aktionskettenbedingung aus. Haben Sie die noch dazu gebastelt?

Ich hab nur in der Ergebnistabelle sämtliche Anzeigen bis auf EBMziffer deaktiviert und den unteren Bereich vergrößert.

Noch eine Erleichterung, um nicht für jeden Impfstoff ein eigenes Icon in die Symbolleiste setzen zu müssen. Man kann unter Admin-Statistikverwaltung die EBM-Leistungen-Statisik hinzufügen, muss noch ein Kürzel vergeben, evtl. ein Icon und kann das dann in die Symbolleiste setzen und kommt direkt auf die Statistik-Auswahl.

Dank Ihres Screenshots habe ich wieder was Neues entdeckt. Damit kann ich meine Statistiken verfeinern und mir die Arbeit erleichtern.

VG

Christian Klaproth
Am einfachsten geht das vermutlich, wenn sie die Statistik 'EBM-Leistungen' mit Vorfiler 'EBM beginnt mit 8833' und dem gewünschten Intervall ausführen. In der Ergebnisliste dann nach EBm-Code gruppieren und die Anzahl in der Spalte 'Anzahl' (NICHT! Anzahl Gruppierung) ablesen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Wenn an einem Tag verschiedene Impfstoffe verimpft werden oder mehrere Tage zsgefasst werden, dann (s. Antwort Herr Berg) eine Statistik mit Ziffer beginnt mit 8833 anlegen und in den Altersfiltern die ganzen Ziffern, also enthält eine der 88331a 88331v, ...88332a, 88332v,... (in der Impfdoku wird, meine ich, bei der Altersverteilung nicht nach Impfstoff unterschieden).

(Die Gruppierung fand ich hier für alle ≥60 bzw.<18 nicht so optimal)
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer