Gibt es eine Möglichkeit bei Öffnung einer Privatrechnung automatisch die A383 zu generieren?
Gefragt in Frage von (490 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Das sollte über Aktionsketten und Aktionskettenauslöser funktionieren.

Anbei: Meinen Sie 'Öffnen einer Rechnung' oder 'Anlage einer Rechnung'? Öffnen geschieht ja merhmals, da müssten sie dann genauere Aktionskettenauslöser-Bedingungen definieren (z.B. Briefkommando für 'nur wenn auf der Rechnung die Ziffer für heute noch nicht vorhanden ist')
Beantwortet von (48.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Berg,

am besten wäre, wenn ich die Ziffer 1 aufrufe automatisch auch die Ziffer A383 ausgelöst wird. Geht das?

 

Mit freundlichen Grüßen
Michael Seitz
Beantwortet von (490 Punkte)
0 Punkte

Ja. Zuerst in den GOÄ-Favoriten einen Favoriten für A383 anlegen. Dann in der Aktionsketten-Verwaltung (admin->Aktionsketten) eine Aktionskette anlegen die den Favorirten aufruft (im Beispiel als 'HygienezifferCorona' benannt). Als letztes in der Aktionskettenauslöser-Verwaltung (admin->Aktionsketten) folgendermaßen einen Auslöser definieren.

 

Danke funktioniert, so wie es soll!
Beantwortet von (490 Punkte)
0 Punkte
9,090 Beiträge
14,926 Antworten
22,509 Kommentare
4,017 Nutzer