E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Sobald ein CustomFormular am PC oder dem iPAD geschlossen wird, besteht die Möglichkeit der Nachbearbeitung. Dafür muss man es wieder aus der Kartei aufrufen.

Ich benötige solche CustomFormulare, die ich bei Behandlungsbeginn anlege und im Laufe der Behandlung vervollständigen möchte. Bei Abschluss des so dokumentierten Behandlungsfalls möchte ich das CF per Mail versenden oder ausdrucken.

Im Rahmen von Aktionsketten ist es seit kurzem möglich, bereits angelegte Karteieinträge zu öffnen, bei Formularen geht das leider noch nicht. Die Aktion „Karteikarte öffnen“ bezieht sich leider nicht auf angelegte Formulare.

Es wäre sehr hilfreich, in den Aktionsketten diese Option einzubauen, also „Anlegen Formular“ und „Öffnen Formular“.

Dann muss man die CustomFormulare nicht mehr suchen, sondern kann diese im Rahmen festgelegter Aktionen sofort bearbeiten.

Damit die CF nicht nach Abschluss des Behandlungsfalls weiter geöffnet werden, kann man sich Ankreuzfelder im Formular anlegen, die als Auslöser fungieren. So kann der Abschluss eines Behandlungsfalls dazu dienen, dass das Formular nicht mehr durch die Aktionskette geöffnet wird.

Vielleicht findet mein Vorschlag breite Unterstützung.

 

CK
Gefragt in Wunsch von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Liebes Tomedo-Team,

wir finden den Vorschlag von Herrn Klaproth auch sehr gut und hilfreich!

Viele Grüße!

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Klaproth,

entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt antworten. Könnten Sie mir einmal so ein Formular blanko zuschicken? Interessant wäre auch, herauszufinden, für welche Arten von Behandlung eine derartige Dokumentation über viele Besuche sonst noch genutzt wird.

Viele Grüße

Dr. Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (5.7k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend Herr Honey

Es handelt sich um ein mehrseitiges Formular. Das habe ich habe Ihnen in einer PN mit dem angehängten pdf geschickt.

Mit Abschluss des bearbeiteten Falls werden das Formular und Einwilligungserklärung sowie  Op Bericht und ggf. Anästhesieprotokoll ausgedruckt postalisch übermittelt. (Email ist derzeit noch unerwünscht).

Jetzt wäre es schön, wenn man bei der Bearbeitung das Formular gezielt aufrufen könnte,anstatt es in der teilweise sehr umfangreichen Kartei zu filterten und dann erst aufzurufen. Mit anderen CustomKarteieinträgen geht das bereits.

Prinzipiell benötigt man die Karteiekarte nur als Datenspeicher, der die Informationen vergleichbar einer Tabelle speichert. Im Prinzip ist die in Tomedo angezeigte Karteikarte ein Überbleibsel der altgewohnten Dokumentation. Es gäbe sehr viel bessere Darstellungsmöglichkeiten, bei denen man quasi auf einen Blick sämtliche  Informationen auf einen Blick hat und  mit einem Klick die gewünschte Information aufruft.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer