Im Rahmen von Aktionsketten vergebe ich fast sämtliche Diagnosen, dabei greife ich auf den Hauskatalog zurück.

Unter der Rubrik Arterie finden sich in meinem Hauskatalog alle relevanten Diagnosen für das Stromgebiet der A. carotis.

Die hier im Beispiel gezeigten Diagnosen werden im Rahmen einer Aktionskette immer aufgerufen, wenn ich eine Ultraschalluntersuchung der Carotiden durchgeführt habe. Leider bietet die Konfigurationsmöglichkeit der Aktionskette nur die Option, für die Diagnose das Häkchen zur Übernahme automatisch zu setzen als auch die gleichzeitige Übernahme in der Kartei.

Damit man im Hauskatalog nicht für jede relevante Diagnosesicherheit und jede Seitenlokalisation einen Favoriten anlegen muss, wäre es hilfreich, diese Wahlmöglichkeit auch in der Konfiguration zuzulassen. Dadurch könnten diese Optionen bereits in der Aktionskette zur Auswahl angeboten werden, ähnlich wie das bei der Anlage von Diagnosen bereits üblich ist.

Gefragt von (16.4k Punkte)
0 Punkte
Super vorschlag! Eigentlich besteht hier das selbe Problem wie bei via-OPS und GOÄ die nicht durch Aktionsketten befüllt werden können. Via-OPS geht ja bald, da freuen wir uns schon darauf. Christian hat da eine elegante Lösung. Damit werden die Diagnose-Favoriten nicht mit Favoriten zugemüllt, wenn man alle Möglichkeiten per Aktionskette abrufen möchte, C44.3GR,C44.3VR,C44.3AR,C44.3GL usw. und die Favoriten werden praktisch nicht unbrauchbar gemacht. Die Konfigurationsmöglichkeit der ICD in der Aktionskette würde das lösen.

Damit wäre eine Diagnosevergabe aus der Aktionskette möglich ohne manuell nacharbeiten zu müssen und das sollte ja immer das Ziel einer Aktionskette sein.

1 Antwort

Lieber Herr Klaproth,

ist gelesen und wird besprochen.

Viele Grüße

Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Super, dann besprechen sie bitte auch den Aufbau des ICD-Hauskatalogs in Favoritenverwaltung Diagnosen, der ist eine Zumutung aber ein Voraussetzung für den Vorschlag von Herrn Klaproth.
9,872 Beiträge
15,983 Antworten
24,997 Kommentare
4,592 Nutzer