E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es einen Platzhalter für das Quartal bei der Formulargestaltung, dass es wie in einer Überweisung angezeigt wird?

$[kbvQuartal]$  zeigt bei mir nichts an
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Der Platzhalter $[kbvQuartal]$ gibt das gültig-bis-Datum der Versichertenkarte aus. Das aktuelle Quartal können Sie mit dem d-Kommando ausgeben lassen, z.B. mit
$[d S q_yy]$
Beantwortet von (21.7k Punkte)
+1 Punkt
Prima danke
nun habe ich zu dem d-Kommando ebenfalls eine Frage:

$[d A q MN]$. Quartal / $[d A yyyy]$ hat mir bislang das aktuelle Quartal + Jahr ausgegeben. Mittlerweile funktioniert das Kommando nicht mehr. was muss ich tun, damit ich wieder Quartal und Jahr angezeigt bekomme?

Vielen Dank.
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
in v1.110.0.10 gibt bei mir das Kommando "$[d A q MN]$. Quartal / $[d A yyyy]$" das gewünschte Ergebnis "1. Quartal / 2022" aus.
Das Kommando funktioniert.

Evtl. haben Sie das bei einem Fall ausprobiert, der im aktuellen Quartal noch keinen Besuch hatte.
Danke. Irgendwo ist bei mir anscheinend ein Fehler drin, komisch nur, dass ich das Formular nicht bearbeitet habe und es nicht mehr geht. Das CF wird aufgerufen, nachdem die GKV Karte der Patientin im aktuellen Quartal eingelesen wurde.

Mal schauen, wo der Fehler liegt.
Möglicherweise ein defektes Formular. Das hatte ich erst kürzlich, als ich den Inhalt in einer Aktionskette nicht auslesen konnte. Geholfen hat die Neuanlage.

Versuchen Sie doch zuerst ein entsprechendes Feld vorübergehend an anderer Stelle auszuprobieren. Das sollte dann funktionieren.
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,522 Nutzer