Feldinhalte werden in CustomKarteieinträgen in der Kartei nur angezeigt, wenn das Häkchen aktiviert ist. Diese Einträge werden Standardmäßig durch einen dicken fetten Punkt getrennt.
Der kann unter Tomedo Einstellungen hier geändert werden.
Möchte man die Einträge jedoch anderweitig verwenden, bieten die CKE tolle Möglichkeiten durch zusammengesetzte Textfelder, Ankreuzfelder und Scores. Damit lassen sich Textbausteine ersetzen, Berechnungen durchführen, Ergebnisse interpretieren und vieles mehr.
Je nachdem ob man den Eintrag angezeigt bekommen möchte oder nicht, muss das Häkchen gesetzt sein.
In einem CKE lassen sich aus den Feldinhalten verschiedene zusammengesetzte Textfelder schaffen, die dann je nach Bedarf an anderen Stellen im Workflow verarbeitet werden.
Aus einem Karteieintrag lassen sich nur die angezeigten Texte oder Werte auslesen:
|{Eintragtyp:KARTEIKÜRZEL:1}|
ansonsten muss man das von Peter Balogh genannte Kommando zum Auslesen des Feldinhaltes verwenden:
$[karteiEintragValue_withArgs CKE-NAME customKarteiEintragEntries.VARIABLENAME _ N]$
Der wird auch übernommen, wenn er nicht im Karteieintrag angezeigt wird!
Auch wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, kann man damit die Feldinhalte auslesen und an beliebiger andere Stelle übernehmen, beispielsweise zum Befüllen von Ü-Scheinen, Einweisungen, CustomFormularen oder in Texteinträgen und damit auch in der Arztbriefschreibung verwenden. Im Rahmen von Aktionsketten lassen sich die Einträge hervorragend als Auslöser bzw. Bedingung von Aktionsketten nutzen.
Aus CustomFormularen lautet der Befehl entsprechend $[customFormularEintrag FORMULARKÜRZEL NAME N]$.