E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Tomedo wird laufend verbessert. Manche Änderungen geschehen unentdeckt im Hintergrund und aus dem Handbuch erschliessen sich die Funktionen nicht immer.

Mir ist aufgefallen, dass es neben dem zusammengesetzten textfeld v1 mittlerweile eine 2. Version gibt. Das gleiche gilt auch für die nicht editierbaren Scores.

Wer hat eine Erklärung dafür? Was ist der Unterschied?

Gefragt von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Vielleicht kommt mit der Neuerung auch noch eine überarbeitete, verständliche Anleitung zur Erstellung von Customkarteieinträgen...?!
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Die Anleitung gibt es, wäre die aber ausführlich würde die ein ganzes Buch füllen und kann das intensive Üben und Beschäftigung mit der sehr komplexen Materie nicht ersetzen.

Im Tauschforum sind einige gute Beispiele, die man zum Üben verwenden kann, um das Grundprinzip zu erlernen. Dort findet man dann auch Beispiele für so wichtige Tools wie die zusammengesetzten Textfelder und Scores.

Mit etwas Übung wird man immer routinierter und kann dann CKE auf die eigenen Bedürfnisse zurechtschneiden.

Toll wäre ein Editor oder Baukastensystem, aber das wird schwer zu programmieren sein. Ein interaktiver Workshop könnte dem Erfahrungsaustausch untereinander dienen.
Gehe davon aus, dass man V2 benutzen soll und V1 nur zur Kompatibilität da ist aber Erklärung wäre fein.
Sehr geehtrte Nutzer,

es ist so wie Herr Balogh sagt. Bei der Version 1 (ich hab das gerade auch für den Score so umbenannt) handelt es sich um den ersten (initialen) Versuch der Übernahme der Felder mit leider unschöner Syntax. Da ist sowas möglich wie "v1+v2" (ohne Kommandozeichen) oder "$[v1$]$ + v2" ... das war leider nach einiger Zeit nicht mehr erweiterbar und es war unklar wie ersetzt werden soll wenn man ungeschickte Variablennamen nutzt.

In Version 2 ist das nicht meh erlaubt, leider haben genügend praxen die alte Verion noch am laufen wodruch wir die nicht deaktivieren können. Eine automatische Konvertierung ist nicht möglich, da einige Praxen die "Bugs/Unzulänglichkeiten" der Verison 1 als Feature zu Nutzen machen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer