E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Wo / Wie kann ich denn die Reihenfolge der Zeilen in der Laboransicht verändern? Gruppen anlegen hab ich geschafft...

 

Das Problem besteht nur wenn admin -> Laboreinstellungen -> System/Server der Punkt "Laborpopover nutzt neue Methode für Befüllung der Kumulativansicht" aktiviert ist!

 

Gefragt von (3.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Soweit ich weiß geht das nicht... wenn doch, würde mich das brennend interessieren. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich schon mal das selbe gefragt habe und nur auf die Gruppenbildung hingewiesen wurde.
Das Problem besteht nur wenn admin -> Laboreinstellungen -> System/Server der Punkt "Laborpopover nutzt neue Methode für Befüllung der Kumulativansicht" aktiviert ist!

1 Antwort

Standardmässig werden die Tests nach der Reihenfolge der Kürzel in den Gruppen sortiert. Wenn sie die Reihenfolge der Testkürzel  unter Verwaltung ->  Vorlagen für Gruppen -> Gruppen Anzeige für eine Gruppe ändern, zBsp per drag&drop und tomedo neustarten sollten die Tests entsprechend in dieser Reihenfolge sortiert sein.
Sollte dies noch nicht reichen, wählen sie im Laborverlauf ganz links unten "Sortierung bei jedem Öffnen zurücksetzen" und setzten es dann wieder auf die vorherige Einstellung.
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,010 Nutzer