E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (280 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Thomas,

Wenn Sie einen eArztbrief verschicken wollen wird automatisch versucht zu signieren.

Zusätzlich kann man im Emailerstellungfenster jede hinzugefügte Datei per rechten Mausklick signieren (aber nur signierbare Dateien wie zb pdf)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Thierfelder, die eletronische Signatur funktionert bei mir offensichtlich überhaupt nicht, weder wird ein eArztbrief automatisch signiert, noch kann ich im Emailerstellungsfenster eine pdf-Datei per rechten Mausklick signieren.

Vielleicht muß man die Signatur-PIN noch eingeben?

W. Thomas
Ja, für das Signieren wird diese immer benötigt. Wenn alles richtig eingestellt ist, so sollte das Kartenlesegerät nach der PIN fragen.
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer