E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Da wir versuchen unsere Praxisabläufe weiter zu optimieren, wäre es für uns hilfreich zu wissen, wann der überarbeitete OTK denn kommen wird und vor allem auch welche neue Funktionen verwirklicht werden sollen z.B. Kettentermine ( 1. und 2. Covidimpfung ) oder auch die Möglichkeit Termine erst mit eine FreigabePIN buchen zu können ( zB zuerst Idanaimpfaufklärung ausfüllen lassen und wenn vorhanden, dann FreigabePIN an Patienten um den Impftermin buchen zu können )

Gibt es bereits auch konkrete Pläne Aaron besser zu integrieren ?

Wir sind gespannt.
Gefragt von (1.8k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Blickle,

im neuen OTK werden Ihnen Terminketten zur Verfügung stehen und Sie werden Formulare bzw. Anamnesebögen als Bestandteil der Buchung ausfüllen lassen können. Termine werden wahlweise direkt oder nach Freigabe durch die Praxis bestätigt. Ebenso arbeiten wir an Freigaben für überweisende Ärzte (via Login) und einer verbesserten Patientenkommunikation über die Buchung hinaus.

Die Option, eine PIN für bestimmte Terminbuchungen herauszugeben, nehme ich hiermit als Wunsch auf, da wir sehr daran interessiert sind, Ihre Workflows bestmöglich zu unterstützen.

Eine Anbindung von Aaron.ai ist ebenfalls fest vorgesehen und bereits konkretisiert. Jedoch gehe ich aktuell davon aus, dass wir zunächst die wichtigsten Standardfunktionen des OTK verfügbar machen werden und diese Anbindung in einem weiteren Schritt hinzukommt.

Zum Zeitpunkt des Launch kann ich Ihnen an dieser Stelle noch keinen konkreten Termin nennen. Ich werde Ihnen in wenigen Wochen Genaueres sagen können.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Berg-Johansen

Entwicklung / Produktmanagement
tomedo® Kalender & Onlinetermine
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
das sind tolle Neueigkeiten. Vielen Dank dafür
Im Hinblick auf den Herbst mit vielleicht einer neuen Welle und damit verbunden zunehmender Impfungen bei Jugendlichen wäre es für uns sehr hilfreich, wenn wir einen Onlinekalender hätten, der Kettentermine vergeben kann und dass diese Termine nicht direkt sondern durch uns bestätigt werden können.

Wäre es möglich diese Funktionen schon früher zu bekommen ?
Diese Funktionen gehören zum geplanten Umfang und werden derzeit entwickelt. Da es sich um eine Neuentwicklung handelt, können wir einzelne Funktionen jedoch zeitlich nicht vorziehen. Gerne benachrichtige ich Sie, sobald ein verbindlicher Termin für den Launch feststeht.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer