Liebe Kollegen,
Ich starte einen Versuch ein Feature zu pushen das viel Zeit einsparen würde.
Konversion von markierten Positionen zu Favoritengruppen
Konversion von markierten Sachkosten zu Sachkostengruppen
Favoriten/Sachkostenmuster die Favoriten- und Sachkostengruppen zusammanfassen um OP Kombinationen erstellen zu können. (Kopplung von Favoritengruppen mit anderen Favoritengruppen und verschiedenen Sachkostengruppen)
Warum ist das so wichtig? Weil wir als Ärzte die kompliziertesten Rechnungen schreiben müssen die es überhaupt gibt. Die Favoriten sind eigentlich das Mittel der Wahl um Kostenvoranschläge und Rechnungen schnell erstellen zu können. Der Aufbau der Favoriten ist aber unglaublich mühsam und die Übersicht über die Positionen und deren Einstellungen ist eigentlich gleich Null. Mann kann sie einfügen dann aber in der Rechnung nicht ändern und wieder "speichern". Es ist kein Spass die Änderungen dann wieder in den Favoriten anzuwenden. Aus bestehenden Mustern könnten so leicht Favoriten generiert werden, aus neuen Rechnungen auch.
Von den Mustern will ich eigentlich gar nichts schreiben, die sind nur brauchbar wenn sie nicht verändert werden müssen. Die Organisation und Veränderung der Muster ist praktisch nicht möglich, selbst mit einem zugeordneten Patienten nicht. Die derzeitigen Muster sind meines Erachtens obsolet wenn Favoritengruppen einfacher zu bauen wären.
Ich weiss nicht wie viel das Feature auf der Überholspur kostet und ob Zollsoft es überhaupt schreiben will. Nach meinen bisherigen Mails ist Zollsoft leider mit seiner Privatabrechnung ganz zufrieden. Eigentlich sollte meines Erachtens die Überholspur dafür gar nicht notwendig sein.
Ich bin davon weit entfernt mit der Privatabrechnung zufrieden zu sein, und ich denke man muss noch viel über diesen Teil von Tomedo reden aber mit der Favoritenkonversion wäre schon sehr geholfen und würde viel Zeit sparen.