E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Sehr geehrte ALLE, 

leider funktioniert die Erstellung des "Genesen" Zertikats nicht. Gibt es irgendeinen Trick? 

Dieser Fehler wird angezeigt...

Gefragt von (880 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Leider nicht. Die Genesenenzertifikate können wohl durch den IBM-Server noch nicht ausgestellt werden. Laut IBM sollte die Funktion bereits letzte Woche - und nach Verschiebung dann seit gestern - umgesetzt sein, das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Davon abgesehen können meines Wissens auch die Corona-Apps noch gar keine Genesenenzertifikate einlesen - von daher würde vermutlich auch die Ausstellung erst mal nur sehr bedingt was bringen.

Wir schreiben hier, wenn wir neue Informationen erhalten.
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
CovPass (auf iOS) kann mit dem aktuellen Update auch Genesen-Zertifikate einlesen
Perfekt, herzlichen Dank für die Info!
Sehr geehrte Frau Reitz,

es gab einen BugFix seitens IBM und jetzt (seit ~1h) sollte das Zertifikat gehen... Zumindest ging es gerade bei uns.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
16,006 Beiträge
23,769 Antworten
41,810 Kommentare
11,508 Nutzer