Sehr geehrte ALLE, 

leider funktioniert die Erstellung des "Genesen" Zertikats nicht. Gibt es irgendeinen Trick? 

Dieser Fehler wird angezeigt...

Gefragt von (880 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Leider nicht. Die Genesenenzertifikate können wohl durch den IBM-Server noch nicht ausgestellt werden. Laut IBM sollte die Funktion bereits letzte Woche - und nach Verschiebung dann seit gestern - umgesetzt sein, das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Davon abgesehen können meines Wissens auch die Corona-Apps noch gar keine Genesenenzertifikate einlesen - von daher würde vermutlich auch die Ausstellung erst mal nur sehr bedingt was bringen.

Wir schreiben hier, wenn wir neue Informationen erhalten.
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
CovPass (auf iOS) kann mit dem aktuellen Update auch Genesen-Zertifikate einlesen
Perfekt, herzlichen Dank für die Info!
Sehr geehrte Frau Reitz,

es gab einen BugFix seitens IBM und jetzt (seit ~1h) sollte das Zertifikat gehen... Zumindest ging es gerade bei uns.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer