E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Kann mir bitte jemand seinen Workflow für die Laborüberprüfung hier einstellen beziehungsweise mir ein Video davon zukommen lassen? Ich finde die Darstellung, wie sie aktuell ist, sehr unübersichtlich und weiß noch nicht so richtig, wie ich effizient die Werte durchschaue. Danke!
Gefragt von (21.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Stößel

Seit dem Quartalsupdate (Version 1.99.0.9) gibt es in der Kartei eine neue Ansicht für Laborbefunde. Aktiveren können Sie die neue Ansicht in der aktuellen Befundansicht (nach Klick auf einen LAB-Eintrag) mit dem Button "Zur neuen Ansicht". Der Karteieintrag muss danach neu geöffnet werden. In der neuen Ansicht kann man u.a. Gruppen anlegen (Rechtsklick in der Tabelle) und Werte per Drag & Drop in die Gruppen ziehen. Den Befund können Sie jetzt auch dort direkt auf den Status "gelesen" setzen. Außerdem finden Sie hier nun einen Mini-Verlauf, der die letzten 10 Werte jedes Laborwerts anzeigt. Vielleicht hilft das Ihrem Arbeitsablauf schon etwas weiter. Über ihr Feedback zu der neuen Ansicht würden wir uns sehr freuen.

Wir sind gerade dabei, auch den Laborverlauf und die Laborverwaltung zu aktualisieren. Dadurch sollte der Umgang mit Laborwerten in diesen Ansichten ebenfalls deutlich komfortabler und übersichtlicher werden. Wir geben Ihnen gerne ein Update sobald diese neuen Ansichten zur Verfügung stehen.

Beste Grüße

Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Die neue Ansicht ist schonmal gelungen. Vielleicht ein Designanstoß fürs restliche Programm für die Zukunft.

Jetzt noch in der Laborverwaltung einpflegen, dass man diese Ansicht im rechten Teil des Fensters sofort hat. Im linken Teil ist die Übersicht der Eingänge gut angezeigt, die Anzeige der pathologischen Werte darunter kann man sich sparen.
Sehr geehrter Herr Dr. Stößel,

das Feedback freut uns natürlich. Tatsächlich wird die neue Befundansicht auch in der Laborverwaltung verfügbar sein. Wir melden uns, wenn die neuen Anischten und Funktionen zur Verfügung stehen.

Beste Grüße
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer