Wir versuchen unseren Recall Workflow für die Impfungen zu verbessern. Das Problem ist dabei, dass die Impflisten von Imfdoc Merkmale des Patienten die im Tomedo als Marker hinterlegt sind (nicht mehr an Praxis angebunden, Impfgegner, möchte kein Recall, etc.) nicht berücksichtigen können. Das bedeutet wir müssen diese Listen mühsam bereinigen. Gibt es diesbezüglich einen vereinfachten Workflow?
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Ich hab oft hier diesbezüglich geschrieben. Leider bis dato ohne Verbesserung. Wir brauchen einen Rückschrib in Tomedo aus den Recall-listen, Zum Beispiel wenn wir eine Recallliste für FSME-Impfung in Impfdoc machen, dann sollte ein Rückschrib mit diesen Daten in Tomedo erfolgen. Dann kann man dort einfach via Sattsistik und Patientenmerkmale recallen, v.a. wäre endlich möglich in dem Recall einen Link zur Terminbuchung zu hinterlegen.
Beantwortet von (14.3k Punkte)
+1 Punkt
Ich wäre interessiert was Tomedo dazu sagt bzw. empfiehlt
Guten Morgen zusammen, vielen Dank für ihren Beitrag.

Eine Möglichkeit wäre, dass Sie die entsprechenden Information auch in ImpfDocNE hinterlegen:

* Für Impfgegner gibt es die Gefährdungsgröße "Patient lehnt Impfungen ab", die alle Impfungen deaktiviert.
* Bei den Patientendaten kann der Recall für den Patienten deaktiviert werden

Mittelfristig haben wir eine größere Überarbeitung des Recalls geplant, da sich hier einige Wünsche und Verbesserungsmöglichkeiten angesammelt haben. In dem Zusammenhang werden wir auch die Übergabe des Recalls an das Arztsystem berücksichtigen. In welcher Form die Übergabe stattfindet, kann ich aber noch nicht sagen.

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer