Ich habe eine Frage zum Workflow beim erezept:

Gibt es die Möglichkeit, ein erezept ärztlicherseits zu signieren, aber noch nicht zu versenden? Was dann ggf. am nächsten Tag durch die MFA erledigt werden kann?

Der Hintergrund: Viele Patientinnen bestellen über die Rezept-Hotline ihre Rezepte vor, die ich üblicherweise abends signiere und am nächsten Tag von den Patientinnen abgeholt werden können (wenn sie auch ihre eGK einlesen). Wenn das Rezept nun mittels erezept bereits versendet wird, habe ich die Befürchtung, dass die Patientinnen nicht mehr in die Praxis kommen, um die eGK einzulesen.
Gefragt in Frage von (290 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das wird kommen, s.  https://forum.tomedo.de/index.php/75476/kann-nichtarztlicher-nutzer-erezepte-stornieren

ich habe es als Wunsch mit aufgenommen, signieren und versenden zu trennen. 

 

Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,712 Nutzer