Beim Familienarzt braucht man so ein Feature garantiert mehrmals pro Tag!!
Da kommt Frau Müller in die Sprechstunde und will dann gleich das RR-Mittel-Rp für Ehemann/Partner/Kind mitnehmen: die heißen manchmal Müller, meistens aber Meier/Müller/Schießmichtot...-und das soll MFA/Doc natürlich auswendig wissen....Per Link/Button o.ä ist man mit o.g. Feature sofort in der richtigen Akte.
Oder:
Frau Maier kommt wegen ihres (Stief)Sohnes: der heißt nicht Peter Maier sondern Kevin Weißnichtwie. Wir haben jede Menge Patchworkfamilien (meine, deine, unsere Kinder; unser Adoptivkind Josefine etc...)
oder: bei den Portugiesen oder Spaniern hat jeder in der Familie einen eigenen Nachnamen (logisch zusammengesetzt aus Vater- und Mutternachnamen)
oder:
"wissen Sie schon, daß mein Vater/Onkel/Opa wegen XYZ im Krankenhaus ist?" (Doc notiert sich das via Link/Button sofort in der richtigen Akte)
oder:
(nach über 20 Jahren Hausarztpraxis kein Einzelfall) Herr Schmid war 3x verheiratet, lebt jetzt mit einer 4. Frau zusammen und hat mit Nr. 2 und 3 jeweils ein Kind, das bei jeweiligen Mutter lebt, aber mit gemeinsamen Sorgerecht. Alle sind Patienten in der Praxis, heißen teilweise gleich, sind aber nicht verwandt bzw. heißen ganz anders sind aber blutsverwandt... Per Link/Button weiß man dann eher Bescheid, da MFA/Doc nicht jeder Wendung im Familendramen sofort mit bekommt.
PS: brauche keine "daily-soaps" im TV mehr, die hab ich in der Praxis