E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Kann ich ohne Telefon-Anlage (starface etc) über eine Verknüfung zur fritz!box aus tomedo direkt telefonieren? Mit der iphone-app klappt das ja schon prima.

Thomas Rothe
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Ja, das funktioniert gut, in den Details anklicken, Telefon leutet, abheben und warten bis Patient rangeht. Telefonate werden auch in die Kartei eingetragen wenn eingehende  Nummern bekannt sind. Ausgehende Telefonate werden in der Karte nicht festgehalten. Logisch wäre das und einen Feature request wert auch wenn es wichtigeres gibt.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
+1 Punkt
Das klingt ja sehr interessant. Wie geht das im Einzelnen?
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
Was meinen Sie mit im Einzelnen? Sie kaufen eine Starfaceanlage lassen sie installieren und es funktioniert mit Tomedo automatisch. Ich würde aber nur auf eine Starface wechseln wenn sie sowieo auf Voip umsteigen oder Ähnliches. Nur für diese "Spielereien" ist sie in den laufenden Kosten zu teuer. Lassen Sie sich mal ein Angebot von Starface machen. es ist ein Gimmick, man kann auch ohne ganz gut leben.
Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Für mich stellte sich die Frage von Praxis Rothe , ob ich  ohne ( !  ) Telefonanlage also ohne starfaceanlage nur mit einer Fritz!box aus tomedo heraus direkt telefonieren kann. Wie geht das ?
Verzeihung, habe das ohne überlesen. Zur Fritz kann ich ihnen leider nichts sagen.
Sehr geehrter Herr Rothe,

derzeit sind im Tomedo System zwei Möglichkeiten hinterlegbar, um direkt aus den Patientendetails heraus einen Anruf zu starten. Skype und die Telefonanlagen von Starface. Mit der Starface Telefonanlage geht es dann fast aus jedem Programm zusätzlich mit markieren, Rechtsklick, "mit Starface wählen". Da die Telekom das ISDN Netzwerk aufgeben muss wegen fehlender Ersatzteile wird nach und nach auf Voice Over IP (VOIP) Zwangs-Umgestellt. Das ist rein Technisch ISDN über das Internet. Für Privatleute kann das ein Router wie ein Speedport oder eine Fritzbox. Wer mehrere Telefonate gleichzeitig führen muß oder auch noch Faxen will, benötigt eine VOIP fähige Telefonanlage oder teuere Technik zum weiteren Benutzen der vorhandenen Anlage. Hier alles zu schreiben führt zu weit, aber sowohl die Firma Zollsoft in Jena als auch ich sind Zertifizierte Starface Partner und können Sie gerne Informieren und auf Wunsch natürlich auch beliefern, installieren, schulen.

für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Heinen

--

Organisation & Handling
Rosenstraße 10
86567 Hilgertshausen
Tel. 08250/928810
Fax 08250/928811
Mobil 0177/8630853
e-Mail: oliver@used-mac.com
 
STARFACE Comfortphoning - fünffacher Gewinner der funkschau Leserwahl, Sieger der Kategorie TK/ VoIP beim INNOVATIONSPREIS-IT der initiative mittelstand, ausgezeichnet mit dem „Top 100“ Award
 
Erleben Sie die STARFACE-Vorteile: einfach – offen – flexibel – produktiv – zukunftssicher!
Beantwortet von (550 Punkte)
0 Punkte
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer