Hallo Tomedo Gemeinschaft!

Wir sind einem Teilzeitgesuch nachgekommen und haben die Wochenstunden reduziert. Leider habe ich im ersten Schritt lediglich die Stunden reduziert ohne die Sollzeit ab dem 01.05.2021 zu verändern. Da hatte Sie dann  ca. 1000 Std. plus. Dann habe ich den Zeitraum angepasst und nun hat sie ca. 200 Stunden Minus. Frage: Kann ich den Zustand von vor 2 Tagen wieder herstellen?

Frage 2: Wie habt ihr die Berufsschule eurer Auszubildenden in Arzeko gelöst? Also 2 Tage Berufsschule pro Woche. Ich möchte da eigentlich nicht ständig nacheditieren, sondern nur die tatsächlichen Stunden in der Praxis mit der Uhr erfassen. Allerdings müssen natürlich auch die Krankheitstage/Urlaubstage etc korrekt in Arzeko erfasst werden. Machen eure Azubis dann Nachträge?

Viele Grüße aus Bonn

Gerome Ittstein
Gefragt von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Ittstein, 

Ich schlage vor Sie vergeben die Sollzeiten manuell für die Tage an dem der entsprechende Mitarbeiter da ist. Nachfolgend habe ich das an einem Beispiel erläutert.

Frage 2: Einfach im Mitarbeiterreiter auf den Button mit dem Namen der gewünschten Person klicken, dann Auf den grünen Button Sollzeit erstellen gehen. Dort die entsprechenden Tage mit der entsprechenden Sollzeit erstellen. Nehmen wir an sie hätten einen Mitarbeiter Tino Berg, der am Montag 6 und am Mittwoch 4 Stunden arbeiten möchte, dann geben Sie wie im nachfolgenden Link, Sollzeiten verteilen, am Montag 6 und am Mittwoch 4 Stunden ein. Das Wochenstunden verteilen ist dafür nicht notwendig, da diese Funktion dazu da ist die Wochenstunden gleichmäßig auf die regulären Arbeitstage Montag bis Freitag zu verteilen. Für jedes andere Szenario benötigen Sie nur die Einträge aus der rot eingerahmten Box und ignorieren die orange eingerahmte Box vollständig.

Ich hoffe, das hilft ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen, 

Albrecht Brehm

Beantwortet von (300 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Frage 1: Einfach wie in Frage 2 erklärt dem Mitarbeiter die Sollzeiten neu vergeben.
7,833 Beiträge
13,115 Antworten
18,627 Kommentare
3,291 Nutzer