E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben im Panel eine Patientenliste mit unseren Impfkandidaten angelegt. Bei vielen wurden ergänzende Infos eingegeben, z.B. "Prio2" oder "Kontaktperson". Diese Infos würden wir gerne auch mit drucken oder exportieren können. In der Statistik kann ich zwar di Patienten dieser Liste anzeigen lasse, sehe auch Pat.-ID, Alter und Geburtsdatum, nur das Infofeld taucht nicht auf.

Wie kann ich das "mitnehmen"?
Gefragt von (4.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo Herr Mantzel,

der Infotext ist in der Statistik noch nicht vorgesehen, lässt sich aber relativ einfach hinzufügen.

Sie können sich unter admin -> Statistikverwaltung -> Eigene Abfragen eine neue Abfrage anlegen, setzen Sie diese auf "SQL" (statt patientenbezogen). Als SQL kopieren Sie rein:

     select
           P.ident as patientID,
          P.nachname,
          P.vorname,
          P.ort,
          CAST(P.geburtsdatum as date) as geburtsdatum,
        infotext,
          PS.name as Patientenliste
      from
          patientenschlange PS
        join patientenschlange_schlange PSS        on (PS.ident = PSS.patientenschlange_ident)
        join patientenschlangeelement PSE        on (PSS.schlange_ident = PSE.ident)
        join Patient P                            on (P.ident = PSE.patient_ident)             
    where
        <ZS:queryParameter2> STRING;Name der Patientenliste;PS.name;and </ZS>
        true
    order by Patientenliste asc, P.nachname asc
    <ZS:queryParameterLimit> LIMIT;J;100000 </ZS>
 

Ich passe das auch am Server für die normale Statistik "Patientenliste" so an, aber die Änderung kommt dann erst mit dem nächsten großen Serverupdate. 

Beantwortet von (10.2k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Abfrage ist gemäß "Kochrezept" angelegt, funktioniert super - wenn man in der Abfrage die richtige Patientenliste angiebt ;)
16,000 Beiträge
23,757 Antworten
41,782 Kommentare
11,481 Nutzer