E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Problem:

für verschiedene Atteste habe ich Word-Dokumente erstellt, A5 quer und diese werden korrekt befüllt.

Trotz Vorauswahl des Papiereinzuges aus der Kassette für die Blankos der KV (A5) erfolgt bei Druck dieser Formulare der Zugriff auf den Papiereinzug "automatisch" in den Druckeinstellungen und der Druck immer aus der Kassette 2, A4, weiß. Die manuelle Einstellung auf Kassette 1, KV, A5 bleibt solange erhalten, wie Word oder LibreOffice aktiv im Hintergrund geöffnet sind. Wurde das Programm beendet, ist beim nächsten Aufruf alles wieder zurückgesetzt und der Zugriff erfolgt wieder "automatisch" auf das andere Fach, A4, weiß.

Ich bitte um Lösungsvorschläge.

Danke, O. Hanemann

Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Hanemann,

das liegt an dem Zusammenspiel zwischen den Druckeinstellungen des tomedo und den allgemeinen Druckeinstellungen des Apple Systems, diese werden bei dem direkten Druck aus Word aktiviert und Word weiß nicht, was Sie im tomedo eingestellt hatten. Die Druckeinstellungen von tomedo greifen nur, solange Sie direkt aus dem tomedo heraus drucken, das Beispiel wäre: Formular durch tomedo öffnen, dannn in Word befüllen, dann wieder schliessen und danach aus tomedo direkt drucken - ich habe das mal so aufgeschrieben, weil das keinen Spaß macht.

Bitte legen Sie sich diese Formulare als Custom Formulare an. Damit erfolgt der Druck immer aus tomedo und es greifen immer die gewünschten tomedo Druckeinstellungen. Wichtig ist nur, dass dieses für jedes Formular an jedem Platz einmal eingestellt werden müssen.

Mit bestem Gruß aus Hamburg

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich :-)

Viele Grüße, O. Hanemann

Mein Epsondrucker merkt sich den Papierschacht leider nicht. Haben Sie dafür evtl eine Lösung?

Lieber Herr Cepin,
Sie sind doch einer unserer ersten Kunden,
Sie brauchen doch nur Problem zu denken und wir geben Vollgas ....

Im Erst, kurzer Anruf bei der tubbeTEC Hotline 040 46989398 und schauen uns das gern für Sie an.

Lg aus Hamburg

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer