E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Für die Coronaimpfung in der Praxis: Ich möchte eine Patientenliste erstellen, die mir alle eigenen Patienten (KV+HzV+GOÄ) über 80 Jahre (Prio 1) bzw. zwischen 70-79 Jahre bzw. mit bestimmten Prio 2-Erkrankungen aufzeigt, die im letzten Jahr in der Praxis waren. Wie stelle ich das am besten an? Wahrscheinlich am besten jeweils einzeln über Statistiken, oder gibt es eine elegantere Lösung? Besten Dank und Herzliche Grüße aus Ulm!
Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Ich habe erstmal eine Statistik mit allen Patienten erstellt, die im letzten Jahr in der Praxis waren. Und dann eine Liste mit Patienten mit dem jeweiligen Alter. Dann habe ich daraus Schnittmengenlisten erstellt.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt

Hallo Herr Waldner,

am einfachsten so ...

für 70-79 kann man von auf "-80" Jahre und bis auf "-70" Jahre setzen... jeweils mit "Tag Anfang"

Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Da bekomm ich 1400 Patoienten - ich habe zwar eine große Praxis aber 1400 über (0 sicher nicht!! - das kann wohl nicht sein
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer