Um schnell und im normalen Arbeitsflow die derzeit notwendigen Impflisten für die verschiedenen Priorisierungsgruppen befüllen zu können, habe ich mir dafür Patientenlisten angelegt. Den Ausdruck habe ich bei den Formularen so geändert, dass auch die Telefonnummer erscheint, so dass man diese dann auch kurzfristig in Papierform abarbeiten kann.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nur die Telefonnummer, nicht aber die unter Patientendetails gespeicherte Mobilnummer erscheint. In der Patientenliste fehlt eine Patientensuchfunktion, -suchfeld, um Patienten schnell zu finden, die man löschen möchte, da sie z.B. Im Impfzentrum geimpft wurden.
Kann man diese Patientenlisten aus dem Panel vielleicht komfortabler und einfacher zu bearbeiten gestalten. Wir haben derzeit drei Wartelisten mit bis zu 600 Patienten, die ich gerne hier bearbeiten würde. Die im Forum beschriebenen Statistikfunktionen zur Erstellung von Impflisten sind für uns nicht praktikabel, da zu viele Variablen berücksichtigt werden müssten. Wir befüllen die Liste auf Anruf, nachdem wir die entsprechende Priorisierung festgelegt haben.
Ich würde die Listenfunktion auch für spätere Impfungen (z.B.Grippe) nutzen wollen.
Viele Grüße
Frank Reisenbüchler