E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Mit dem Befehl  $[patientenTermineICALFormat]$ wird leider nur der nächste Termin generiert. Wie kann ich eine Liste der Termine, die dann mit dem bekannten Tomedobefehl in einen QR-Code umgewandelt wird, erzeugen?

Wer kann mir helfen?

Danke
Gefragt von (330 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Karches,

die Zeichenkette, welche mit dem Befehl $[patientenTermineICALFormat]$ erstellt wird, enthält alle zukünftigen Termine.

Wenn Sie eine ICS-Datei mit der Zeichenkette erstellen und öffnen, können Sie alle Termine importieren.

Auch der QR-Code, der basierend auf dieser Zeichenkette erstellt wird, enthält alle Informationen, ABER beim Scannen dieses Codes wird nur der erste Termin übernommen - zumindest war dies so bei den von mir getesteten Smartphones.

Viele Grüße

Christophe Mohr
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Mohr,

 

genau das ist das Problem. Die Idee der kontaktlosen und papierfreien Terminvergabe an der Anmeldung funktioniert nur, wenn alle Termine aus dem QR-Code in den Kalender übernommen werden.

Die Iphone Kamera liest nur den ersten Termin aus und kann ihn in den Kalender übernehmen. Leider hilft auch eine Barcodescanner-App nicht dafür. Warum auch immer...

Wer hat eine Idee dazu?

Viele Grüße

 

Frank Karches

 

 

Hallo,

wir möchten alle zukünftigen Termine in eine  Ical-Datei erstellen. Wir benötigen momntan keinen QR Code.

Wie und wo stelle ich bitte ein, dass alle zukünftigen Termine in der Ical-Datei erscheinen?

Den Befehl $[patientenTermineICALFormat]$ habe ich in den Emailtext eingefügt. Aber der Anhand hat nur den nächsten Termin. Oder wo muss ich diesen Befehl eingeben?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klöckner-Afram
Hallo,

wir möchten alle zukünftigen Termine in eine  Ical-Datei erstellen. Wir benötigen momntan keinen QR Code.

Wie und wo stelle ich bitte ein, dass alle zukünftigen Termine in der Ical-Datei erscheinen?

Den Befehl $[patientenTermineICALFormat]$ habe ich in den Emailtext eingefügt. Aber der Anhand hat nur den nächsten Termin. Oder wo muss ich diesen Befehl eingeben?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klöckner-Afram
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer