OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo liebes Tomedo-Team und liebe Gemeinschaft,

wir haben eine Frage bezüglich des eImpfpasses. Im Großen und Ganzen sind wir sehr begeistert yes

Leider sind wir noch nicht dahinter gestiegen, wie wir eine selbst eingetrage Impfung bestätigten können.

Beispiel: unsere Chefin hat ihre Impfung per Hand eingetragen, nun steht bei diesen Impfungen: "Ärztliche Bestätigung notwendig"

Wie tuen wir als Praxispersonal dies nun bestätigen ? 

 

Ggf. hat jemand eine schnelle und einfach Anleitung für uns laugh

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)

i.A. Rischbieter 

Gefragt von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Rischbieter,

das freut uns zu hören, dass Sie von unserer eImpfpass Lösung begeistert sind laugh. Sie meinen sicherlich die ImpfPassNE App (https://www.impfpass.de)? Oder die impf.app? Egal um welche es sich handelt, das Vorgehen ist das gleiche.

Vom Nutzer eingetragene Impfungen können nur vom Arzt mit ImpfDocNE bestätigt werden. Dazu muss sich der ImpfPassNE Nutzer erst mit Ihrem ImpfDocNE koppeln. Die Anleitung dazu finden Sie hier: https://www.impfpass.de/fuer-praxen/

Nachdem der Patient seine App mit Ihrem ImpfDocNE gekoppelt hat, kann dieser den Impfpass von der App an ImpfDocNE senden (Impfpass -> Mit Praxis teilen). In ImpfDocNE erscheint bei diesem Patienten dann ein Symbol, dass ein neuer Impfpass vom Nutzer vorliegt (Pfeil nach unten im Screenshot). Dieser kann dann in ImpfDocNE teilweise oder komplett gespeichert werden, d.h. der Arzt kann die eingetragenen Impfungen prüfen. Anschließend muss der Arzt den Impfpass von ImpfDocNE wieder zurück an den Patienten senden (Pfeil nach oben im Screenshot). In der App erscheint daraufhin ein Dialog, in welchem der neue Impfpass in der App gespeichert werden kann. Damit sind die Impfungen dann bestätigt. 

Sie können aber auch nach der Kopplung mit dem Patienten direkt den Impfpass von ImpfDocNE an den Patienten senden. Dann muss dieser nicht erst alle seine Impfungen auf dem Smarthone eintragen. Sobald neue Impfungen hinzukommen, muss der Impfpass wieder auf die Gleiche Weise zwischen dem App-Nutzer und ImpfDocNE ausgetauscht werden.

Viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende 

René Fischer

Beantwortet von (1.2k Punkte)
+1 Punkt
17,989 Beiträge
26,222 Antworten
46,895 Kommentare
24,799 Nutzer