E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wie kann man in ImpfdocNE verstorbene Patienten blockieren? Aus Tomedo geht das anscheinend nicht automatisch.
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Marks,

können Sie kurz sagen was Sie mit "blockieren" meinen.

Das aktuelle Verhalten ist wie folgt:

* tomedo übergibt die Information ob der Patient verstorben ist an ImpfDocNE.

* Die Dokumentation verstorbener Patienten ist weiterhin einsehbar.

* Es sollten aber nicht mehr möglich sein Impfungen einzutragen.

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Ich habe aus Impfdoc Recalls verschickt. Diese wurden auch an Patienten verschickt die in Tomedo schon seit Monaten als verstorben markiert sind also ein + haben
Danke für Erklärung! Generell werden verstorbene Patienten vom Recall in ImpfDocNE ausgeschlossen.

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Setzen der verstorben Markierung keine weitere Interaktion mit ImpfDocNE stattgefunden hat, so dass diese Information nie an ImpfDocNE übermittelt wurde. Wir versuchen den Fall nachzustellen und ggf. eine Synchronisation zu erzwingen nachdem sich die Patientendaten geändert haben.
Kurzer Nachtrag: Ich kann das vermutete Verhalten nachstellen. Ich lasse Sie wissen, sobald eine Lösung verfügbar ist.
Danke  - dann sind wirvwieder einen kleinen Schrit weiter...
16,043 Beiträge
23,808 Antworten
41,908 Kommentare
11,599 Nutzer