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Gibt es eine baldige Lösung für den nicht funktionierenden Email und KV Connect Empfang ?
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2 Antworten

Hallo

Bei mir funktioniert es seit dem letzten Update wieder.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
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bei uns leider nicht  auch mit der neuesten Version nicht
Hallo Herr Dr. Blickle,

eine Fehlerdiagnose ist hier im Forum leider nur sehr schwer möglich. Ich würde vorschlagen, daß Sie sich an unseren Support wenden.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Ich hatte ein Problem mich im KV-Portal per TI anzumelden (Server nicht gefunden), Der Support hat mir gestern einen zweiten DNS Server (8.8.8.8) eingetragen, jetzt geht es. Wieso ging das vorher ohne zusätzlichen DNS-Server?
Hallo Herr Dr. Cepin,

auch hier fällt mir eine Ferndiagnose schwer. Standardmäßig werden Ihre Rechner auf den DNS Server Ihres Providers zugreifen. Es könnte sein, daß hier (ggf. temporär) ein Problem aufgetreten ist. Aber das ist jetzt alles nur Spekulation. 8.8.8.8 ist einer von Googles öffentlichen DNS Servern, der ist normalerweise sehr gut verfügbar und auch schnell und deshalb im Allgemeinen eine ganz gute Wahl.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Vielen Dank Herr Wissmann!

Das ist auch mein Wissenstand, dass der Provider die DNS-Server liefert.

Der Telefonsupport wollte mir gestern einreden, dass mein Router umkonfiguriert werden müsse weil er falsch einegestellt sei ....
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