E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Moin

Muß ein Patient/Besuch zwingend angelegt werden, um ihn in eine Patientenmliste/Panel zu schieben? Wenn man nur eine Befund gelesen hat und weitere Maßnahmen initiieren will ist das "Besuch anlegen" ein lästiger zusätzlicher Schritt.

Günstig wäre auch, wenn im oberen Tel des Panels die wichtigsten Listen für ein einfaches Drag and Drop aufgelistet wären, damit man den Patienten in die ToDos von MFA oder Kollegen weiterreichen kann.

 

MfG
Gefragt von (300 Punkte)
+1 Punkt

4 Antworten

Hallo,

man kann die Patienten auch von der "Arbeitsliste" der zuletzt aufgerufenen Patienten in ein Panel ziehen. Ein Besuchanlegen ist so nicht nötig. Mit Markieren eines Patienten in der Liste und Rechtsklick können Sie den/die Patienten einfach in andere Listen verschieben oder kopieren.

Herzliche Grüße!
Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte
Ich mache das über eine Aktionskette. Hab für jede Patientenliste eine AK. Jede Mitarbeiterin hat auch eine eigene Patientenliste.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Sie können auch Patienten auch aus dem Laboreingang über das rechte Maustastemenü auf die Patientenlisten setzen.
Beantwortet von (11.6k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Dr. Groß,

eine weitere Möglichkeit, einen Patienten zu einer Liste hinzuzufügen ist über das "Patient --> Zur PatientenListe hinzufügen" Menü.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Klingt zunächst super - man sieht aber die todos nicht mehr !?
Wo sieht man die nicht mehr?
Die Idee war die Pat. in einen PANEL zu verschieben - um dort die Todos abzuarbeiten. Aber im Panel werden keine Todos agezeigt
Dafür hat man doch die tagesliste. Das kann man doch dementsprechend filtern. Ich würde die Patientenlisteh eher die Dinge nutzen, die nicht an todos am selben Tag gebunden sind und zb einen karteieintrag dafür erstellen.
wir nutzten die Todos aber auch sehr oft als "Aufgaben Ersatz" da es so schnell einfach und bequem ist - aber man müllt sich dadurch die Tagesliste voll...

 

Und oft weiss man ja nicht vorher ob das todo an einem tag schon fertig ist!
Hallo Herr Dr. Mauch,

dafür ist das Patientenlistenpanel tatsächlich nicht vorgesehen, TODOs werden hier nicht angezeigt. Sie können aber aus der Patientenliste heraus die Patientendetails öffnen, hier sind die aktuellen TODOs des Patienten auch ersichtlich.

Gruß,
 Klaus Wissmann
15,809 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
10,999 Nutzer