E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Habe jetzt festgestellt, dass das Datum, welches als Zahlungsziel in die Rechung gedruckt wird, nicht mit dem Datum "fällig bis" in der Rechnungsverwaltung übereinstimmt. Das veranlasst mich zu der Vermutung, dass ich ggf. Mahnungen zu früh verschicke!

Mache ich einen Fehler, oder stimmt da was nicht???
Gefragt von (190 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Frau Wieder hat Recht, Ihre Einstellungen und der Platzhalter passen nicht zusammen. Die Einstellung zum Fälligkeitszeitraum finden Sie unter Praxis -> Abrechnung. Statt einem d-Kommando können Sie auch den Platzhalter $[pr_faelligBis]$ verwenden.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Vielen Dank ihnen beiden!

Hat geklappt! Fehler gelöst!
Finden unter Tomedo-Einstellungen-Praxis-Abrechnung keinen Botton wo man den Fälligkeitszeitraum ändern kann ??

Liebe Grüße Dres Erben

Das ist mittlerweile unter Admin - Privat - Privatrechnungstypen zu finden.

Hallo Zusammen

lLeider finde ich heute (23.8.22) weder unter Einstellungen->Praxis->Abrechnungen noch unter Admin->privat->Privatrechnungstypen eine Möglichkeit die Fälligkeit von Rechnungen einzugeben. Daher ist es wohl auch kein Wunder, dass das Kommando $[pr_faelligBis] bei mir das heutige Datum liefert? Oder muss ich  z.B. $[d28]$ für 4 Wochen in der Rechnungsvorlage in word/libreoffice eingeben?

Vielen Dank für einen Hinweis,

Stefan Enzensberger (Praxis Dr. Uta Enzensberger)
Hallo Herr Enzensberger,

die Einstellung für die Zahlungsfristen ist im Fenster "Privatrechnungstypen" zu finden. Vermutlich müssen Sie dort auf der rechten Seite einfach nur nach unten scrollen.
Hallo,

evtl. haben Sie unter tomedo-Einstellungen-Praxis-Abrechnung nicht das gleiche Fälligkeitsdatum stehen, wie in der Briefvorlage eingetragen.
Beantwortet von (17.7k Punkte)
+1 Punkt
Aber die Briefvorlage entnimmt das Datum doch aus den Tomedo Einstellungen oder?

Was bedeuet $(d28)?
Nein, die Briefvorlage entnimmt das Datum letztendlich nur aus dem Kommando, das von Ihnen eingetragen wird, $[d 28]$ steht für Systemdatum + 28 Tage.

(Die Kommandos können Sie ja auch in anderen Briefen, Formularen, Aktionskettenbedingungen verwenden.
Weitere Erklärungen für das Datumskommando finden Sie in den Briefkommandos-Platzhalter-Text mit Parameter-d und dann ganz unten bei "mehr Infos über ausgewählte Kommando".)
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer