Sehr geehrtes tomedo-Team,

ich habe festgestellt, dass bei mir die Abrechnungen für Lehrer und Erzieher im Qu 2020-03 mit den angelegten Kostenträgern Kultusministerium und Miniterium für Soziales nicht zur KV gesendet wurden.

Gibt es eine allgemeine Anleitung, wie diese "Extrascheine" mit den manuell angelegten Kostenträgern verschlüsselt abgerechnet und dann als Abrechnung an meine KV gesendet werden können?

Oder muss ich den Support anrufen, weil es in jedem Bundesland verschieden ist und folglich auch verschiedene Anleitung zur Abrechnung Corona-Abstriche für Lehrer und Erzieher bei tomedo vorhanden sind.

Vielen Dank und viele Grüße

Quang Dinh
Gefragt von (630 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dinh,

ja, das ist in jeder KV anders ... der Link zum Leitfaden ist weg. Am besten Sie reden mit dem Support.

Bzw: https://www.kvhessen.de/abrechnung-ebm/#c3065 da bekommt man infos.
Beantwortet von (47.8k Punkte)
0 Punkte
7,790 Beiträge
13,037 Antworten
18,475 Kommentare
3,246 Nutzer